Am Montag von 10 bis 11 Uhr fragt Joachim Scholl: Welches Buch verschenken Sie zu Weihnachten?

Aktionen

Die Rufnummer 00800/22542254 erlebt am Montag (1. Dezember) ein erfreuliches Revival: In der Sendung „Lesart“ zwischen 10 und 11 Uhr auf Deutschlandradio Kultur bittet Dr. Joachim Scholl um vorweihnachtliche Buchempfehlungen. Hörer können life in die Sendung anrufen.
Jahrelang hat Scholl eine derartige Sendung innerhalb der Nachtgespräche „2254“ gestaltet. Nun weicht er in Ermangelung dieser beliebten Hörersendung auf die vormittägliche „Lesart“ aus. Dort allerdings gestaltet sich das Prozedere genauso wie in den vorangegangenen Jahren bei „2254“.
Wer die kostenlose Telefonnummer anruft und von der Regie durchgestellt wird, kann seine Büchertipps in der Sendung life vortragen. Erfahrungsgemäß hat Scholl viele der vorgestellten Bücher auch gelesen oder weiß zumindest einen klugen Kommentar dazu abzugeben.
Für Bücherfreunde ist diese Sendung deswegen immer ein Vergnügen gewesen. Neben der Erinnerung an bekannte Titel erhielt man auch Anregungen und Hinweise auf interessante unbekannte Titel.
Das Ausweichen auf den Montagvormittag zeigt indes, dass die beliebte Nachtsendung selbst den Programmgestaltern beim Deutschlandradio fehlt. Deswegen ist der Hörfunkrat aufgefordert, die „Nachtgespräche am Telefon“ bei seiner Sitzung am Donnerstag (4. Dezember) in Berlin wieder in der bisherigen Form ins Programm zurückzuholen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Am Montag von 10 bis 11 Uhr fragt Joachim Scholl: Welches Buch verschenken Sie zu Weihnachten?

  1. Super,vor allem die Uhrzeit, da muss ich arbeiten! Was ist mit den anderen nicht unwichtigen Themen, z.b. den politischen?. Die werden gar nicht mehr behandelt und die meisten wissen auch warum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s